[03.08.2023] Wir (=SARS-CoV-2) sind gekommen um zu bleiben

Liebe Mitstreiter,

wir möchten jetzt, nachdem die Corona-Warn-App ausser Kraft gesetzt wurde, SARS-CoV-2 in unserem Netzwerk darstellen.

Das Ganze steht unter dem Motto:

“Wir (=SARS-CoV-2) sind gekommen um zu bleiben”

Wir werden uns auch in Zukunft mit diesem Erreger beschäftigen müssen. Das Interesse ist sicherlich auch aus weiterem Grund in Zukunft vorhanden, weil sowohl Impfung als auch antivirale Therapie existiert.

Wir bitten daher alle Netzwerk-Teilnehmer SARS-CoV-2 Daten an das Netzwerk zu melden. 
Bei denjenigen, die das bereits tun, möchten wir uns bedanken und erklären, dass wir diese Daten an das RKI gemeldet und in der Datenbank von MEDEORA gespeichert haben. Wir haben diese bisher aber nicht sichtbar gemacht, weil diese Daten keinen Mehrwert zu den Daten in der Corona-App darstellten.

Wir haben nun alle SARS-CoV-2 Daten, die seit dem 01.06. erfasst wurden, sichtbar gemacht und bitten herzlich um Beiträge (Dashboard abrufbar unter: https://www.arcgis.com/apps/dashboards/b05e54e92c6743bf842442d5728170fe).

Herzliche Grüße von
Rolf Kaiser im Namen von Barbara Gärtner und Christiane Prifert